Leadmanagement: Zu viel Wunschdenken
Die neue Digitalstudie von TÜV Nord und AUTOHAUS zum Thema Leadmanagement offenbart: Viele Händler sind engagiert, aber noch nicht optimal gerüstet. Ein Leadmanagement-System kann helfen.
Schon im vergangenen Jahr wollten TÜV Nord und AUTOHAUS wissen, wie es ganz allgemein um die Digitalisierung im Autohandel bestellt ist. Das Ergebnis damals: Es gibt noch einigen Handlungsbedarf. Jetzt, ein Jahr später, gibt es eine neue Studie, mit der TÜV Nord Autohäusern und Werkstätten wieder konkrete Wege zum Ausbau der eigenen Marktstellung zeigen will. Dieses Mal steht im Fokus, wie es vor dem Hintergrund der Digitalisierung um das Leadmanagement bei Vertrieb und Service bestellt ist und wie es sich verbessern lässt.
Dafür haben Marktforscher 957 Autokäufer und Interessenten sowie 300 Markenhändler befragt. Die Experten wollten wissen, welche digitalen Services und Angebote Kunden in der Interaktion mit dem Autohandel nutzen, welche sie sich wünschen und was die Händler ihnen derzeit anbieten. "In einer Zeit des digitalen Wandels gibt es immer Prozesse und Abläufe, die…
Mehr Infos finden Sie hier!