Volkswagen Financial Services bietet den Pkw-Verkäufern der Konzernmarken VW, Audi, Seat und Skoda die Möglichkeit, sich zum "Berater für Finanzprodukte der Volkswagen Financial Services“ zertifizieren zu lassen. Wie die Finanzsparte des Konzerns am Freitag mitteilte, soll damit die Beratungskompetenz in den Bereichen Finanzierung, Leasing, Versicherung und After Sales gestärkt werden.
"Beratungsqualität ist das A und O für eine erfolgreiche Zukunft im Autohandel", sagte Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen-Bank. "Jeder unserer Händlerpartner sollte deshalb diese Chance für seine Verkäufer nutzen." Bereits mehr als 1.000 Verkäufer hätten ihr Interesse an der Zertifizierung bekundet, über 100 Zertifikate seien bereits ausgehändigt worden.
Grundlage des Weiterbildungsangebots ist laut Anbieter ein durch den Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie der TU Braunschweig qualitätsgeprüftes Verfahren. Es umfasse eine kostenfreie Vorbereitung auf die Prüfung, die entweder in Form von Online-Schulungen oder als Kompaktseminar erfolgen könne. Für die abschließende 60-minütige Prüfung werde ein Beitrag in Höhe von 140 Euro fällig. Nach erfolgreicher Prüfung erhielten die Teilnehmer ein Zertifikat mit einer Gültigkeit von drei Jahren. (se)
Marc
gähn
VKL
langweilig
Heinz.Kretschmer
hans
Paulchen
Heinz Kretschmer
Günther
VKL