Gebrauchtwagen-Leasing: Zeit für Flotten
Gewerbekunden liegen hoch im Kurs. Mit gebrauchten Leasingfahrzeugen wird diese Zielgruppe allerdings selten in Verbindung gebracht - zu Unrecht. Einige Denkanstöße.
Alles schon einmal da gewesen. Das ist in der Mode nicht grundlegend anders als im Automobilvertrieb. In schöner Regelmäßigkeit wiederholen sich die Schwerpunkte und einschlägigen Empfehlungen, sei es zu Verkaufsprozess, Standzeitenmanagement oder CRM.
Immer wieder dabei: Gebrauchtwagen-Leasing, das sich aber bislang nie richtig hat etablieren können. Warum eigentlich? Die Vorteile von Leasing als Loyalisierungsinstrument sind wohlbekannt und nicht zuletzt wegen wachsender Gewerbekundenanteile steigen die Leasing-Anteile im Neuwagenbereich stetig.
Ursache allen Übels: Konditionen
Der Schlüssel zur Antwort liegt in den Konditionen. Testkäufe, die von der iic group im Rahmen einer Studie durchgeführt wurden, zeigen: Die Leasing-Konditionen von jungen Gebrauchtwagen sind nicht besser, in der Regel sogar schlechter als für vergleichbare Neuwagen. Dabei zeigen Gespräche, dass der Handel bei…
Mehr Infos finden Sie hier!