Schlüsselhandlungen im Autohaus - Teil 1: Zeit für einen Paradigmen-Wechsel
Die neue fünfteilige Artikelserie gibt praxisnahe Informationen zum Thema Schlüsselhandlungs-Management im Autohaus. Teil 1: Schlüsselhandlungen first, Kennzahlen second!
Jahrelang haben Fahrzeughersteller samt Außendienst im Sales, Aftersales und der Bank sowie Beratungsexperten Ihnen als Autohausmanager das große und kleine Kennzahlen 1x1 rauf und runter gebetet. Heute ist die Wichtigkeit eines KPI-Management Dashboard in jedem Autohaus angekommen. Verstehen Sie mich bitte richtig. Gegen KPI-Management Dashboards ist ebenso wenig einzuwenden wie gegen den Außendienst der Hersteller/Importeure.
Doch KPI-Management ist nur der eine Teil der Wahrheit. Um den anderen Teil geht es in dieser Artikelserie, die insgesamt fünf weitere Beiträge umfasst. Falls Sie ein erfahrener Autohaus-Manager mit eigenen guten Ideen sind, sich kein "X für ein U" vormachen lassen und bereit sind, das über Jahre eingespielte und beeinflusste Handeln zu überprüfen, dann sind Sie hier richtig.
Autohaus-Management via Kennzahlen
Beginnen wir mit einer weit verbreiteten…
Mehr Infos finden Sie hier!