-- Anzeige --

Ausgabe 09/2011: „Zeit für den Kunden“

02.05.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Zeit für den Kunden“

IT E Volkswagen will VW-Händlern eine neue integrierte EDV-Lösung an die Hand geben. Erster Schritt: das Rollout des Dealer Management Systems CROSS. Ein Gespräch mit Werner Eichhorn, Vertriebschef der Marke Volkswagen Deutschland.

von Karolina Ordyniec

Die Volkswagen AG präsentiert dem deutschen Markt aktuell ihre neue IT-Strategie „Handelsintegration Deutschland“. Damit möchten die Wolfsburger die Systemlandschaft bei Händlern des Volkswagen Konzerns integrieren, insbesondere die Trennung zwischen Verkauf und Service soll aufgehoben werden. Auftakt der neuen Systemlandschaft bildet das Dealer Management System CROSS, für das Volkswagen eine Empfehlung ausgesprochen hat.

AUTOHAUS sprach mit Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, über die neue Strategie, die Volkswagen mit der Handelsintegration verfolgt.

AH: Herr Eichhorn, was…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.