Volvo: Zehn Prozent Direktvertrieb
2023 war ein gutes Jahr für Volvo in Deutschland. Das Rekordergebnis wurde nur knapp verpasst. Der Direktvertrieb über Care by Volvo hält sich weiterhin in Grenzen.
Care by Volvo heißt der Direktvertriebskanal bei der schwedischen Marke im chinesischen Besitz. Seit fünf Jahren wird damit gearbeitet. Bislang mit überschaubarem Erfolg. Und auch der Wechsel ins Agentursystem wird nicht massiv vorangetrieben. Anlässlich der Vorstellung des neuen kleinen SUV EX30 sprachen wir mit Axel Zurhausen, Manager Online Sales, und Mark-Jeroen Kandybowicz, Manager B2B Performance, über die Pläne der Marke hierzulande.
AH: Mit Care by Volvo hat die Marke als eine der ersten ein Abomodell eingeführt. Wie läuft es?
A. Zurhausen: Care by Volvo gibt es seit 2018. Unsere active Customer Base, also Kunden, die ein aktives Vertragsverhältnis mit uns…
Mehr Infos finden Sie hier!