-- Anzeige --

Volvo: Zehn Prozent Direktvertrieb

19.04.2024 11:57 Uhr
Axel Zurhausen (l.), Manager Online Sales, und Mark-Jeroen Kandybowicz, Manager B2B Performance, mit dem neuen Volvo EX30
Axel Zurhausen (l.), Manager Online Sales, und Mark-Jeroen Kandybowicz, Manager B2B Performance, mit dem neuen Volvo EX30
© Foto: Volvo

2023 war ein gutes Jahr für Volvo in Deutschland. Das Rekordergebnis wurde nur knapp verpasst. Der Direktvertrieb über Care by Volvo hält sich weiterhin in Grenzen.

-- Anzeige --
KURZFASSUNG: Volvo hat als erstes Fabrikat ein Abo angeboten. Mittlerweile gibt es nicht nur Elektrofahrzeuge, sondern alle Modelle über diesen Direktvertriebskanal. Die meisten Verkäufe gehen aber weiterhin über den Handel.

Care by Volvo heißt der Direktvertriebskanal bei der schwedischen Marke im chinesischen Besitz. Seit fünf Jahren wird damit gearbeitet. Bislang mit überschaubarem Erfolg. Und auch der Wechsel ins Agentursystem wird nicht massiv vorangetrieben. Anlässlich der Vorstellung des neuen kleinen SUV EX30 sprachen wir mit Axel Zurhausen, Manager Online Sales, und Mark-Jeroen Kandybowicz, Manager B2B Performance, über die Pläne der Marke hierzulande.

AH: Mit Care by Volvo hat die Marke als eine der ersten ein Abomodell eingeführt. Wie läuft es?

A. Zurhausen: Care by Volvo gibt es seit 2018. Unsere active Customer Base, also Kunden, die ein aktives Vertragsverhältnis mit uns…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.