Volvo pusht den Vertrieb des Elektroautos EX30 mit einem neuen Probefahrt-Angebot. Interessenten können das kompakte Schweden-SUV nun bis zu 24 Stunden testen. Der Langzeittest rund um die Uhr, der ab sofort bei allen teilnehmenden Volvo-Partnern buchbar ist, soll eine Integration des EX30 in den eigenen Tagesablauf ermöglichen. Während sich Probefahrten normalerweise allenfalls über ein paar Stunden erstrecken, lässt sich das Modell im persönlichen Alltag ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen.
"Elektroautos kämpfen immer noch mit Vorurteilen wie mangelhafter Reichweite und langen Ladezeiten", sagte Herrik van der Gaag, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. "Dass moderne Elektroautos viel besser als ihr Ruf sind, beweist der neue Volvo EX30 eindrucksvoll." Die 24-stündige Probefahrt stehe unter dem Motto der deutschlandweiten Kampagne "Deutschland fährt Volvo EX30".
- Neue Volvo-Nomenklatur: Ein "E" für die Stromer
- Volvo Cars: So stark wie nie
- Neuer Volvo EX90 bestellbar: Einstiegsversion mit Hinterradantrieb
Der EX30 ist in drei Antriebsvarianten von 200 kW / 272 PS bis 315 kW / 428 PS Leistung und zwei Batteriegrößen erhältlich. Die maximale Reichweite pro Akkuladung beträgt 476 Kilometer (WLTP). Der anschließend fällige Ladestopp von zehn auf 80 Prozent soll dank einer Ladeleistung von bis zu 153 kW (Twin Motor) an entsprechenden Schnellladestationen gerade einmal 26 Minuten dauern.