Innovationstage: Wo Umsätze schlummern
Bei den ersten AUTOHAUS Innovationstagen 2022 standen Potenziale im Autohaus im Fokus. Von der oft vernachlässigten Inzahlungnahme bis hin zur Prozessoptimierung bei Zahlung und Buchhaltung zeigten die Referenten auf, wo der Handel im Geschäftsalltag Geld liegen lässt.
AutoUncle
Mario Kunz-Pfauch, Director OEM Sales bei AutoUncle, betonte die Bedeutung der Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen. Hierfür stellt das 2011 in Dänemark gegründete Unternehmen den Händlern einen Inzahlungnahmerechner zur Verfügung. Dieser sollte direkt in die Fahrzeugsuche auf der Händlerwebsite eingebunden sein. So lassen sich laut Kunz-Pfauch mehr Leads generieren, denn der Kunde gibt Informationen über sich, seinen Gebrauchten und über das Fahrzeug preis, das er erwerben möchte. Dieser Datensatz steht dann dem Verkaufsteam zur Verfügung und kann in alle gängigen CRM-Systeme eingespielt werden.
www.autouncle.de
Auto1
Wie sehr Digitalisierung und Automation bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen den Händler unterstützen können, zeigte Oliver Kosan, Head of Key Account Management von Auto1. Die Handelsplattform stellt hierfür dem Handel verschiedene digitale Tools zur Verfügung…
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