Kundenschnittstellen: Mehr Kontrolle über das eigene Geschäft
Beim AUTOHAUS Forum "Kundenschnittstellen" standen die Kunden im Mittelpunkt. In den Vorträgen ging es darum, wie digitale Prozesse dem Autohandel helfen können, mehr Potenziale im Geschäft mit dem Endkunden zu nutzen.
Auf der Veranstaltung "Kundenschnittstellen" von AUTOHAUS wurde den Teilnehmern gezeigt, wie sie ihre Kommunikation, Inzahlungnahme oder ihr Geschäftsmodell modernisieren und digital erweitern können. Moderiert wurde das Online-Event von Digital-Experte Stefan J. Gaul aus dem Münchener Verlagsstudio.
Leads für Sales und Aftersales
Jeder Autokauf startet inzwischen im Internet. Das berichtet Sven Silva da Mota von Santander Autobörse. Bei der Leadgenerierung sei vor allem der Omnichannel-Gedanke, also die Verbindung von on- und offline, wichtig. Beispielsweise kann ein Kunde die Finanzierung über Santander Kredit bereits auf einer der großen Börsen, der Website des Händlers und auf autobörse.de seine Finanzierung inklusive Bonitätsprüfung erstellen, und dann vor Ort am Point of Sale zum Abschluss bringen oder das Fahrzeug komplett online kaufen.
Auch im Bereich Aftersales und Zubehör ist…
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