Opel: "Wir sind eine nahbare Marke"
Nach Jahrzehnten schlechter Nachrichten über Opel will der neue Deutschlandchef die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung und die moderne Fahrzeugpalette in den Vordergrund stellen.
Ulrich Selzer ist Direktor Vertrieb, Marketing und Aftersales Deutschland der Opel Automobile GmbH. Im Interview spricht er über Marke und Modelle, die Herausforderungen für die Automobilwirtschaft und die Zusammenarbeit mit dem Handel.
AH: Herr Selzer, wie ist Ihr persönlicher Eindruck von der Marke?
U. Selzer: Wir sind bestens für die Zukunft aufgestellt. Die betriebswirtschaftliche Performance ist positiv. Wir haben jetzt das dritte Halbjahr mit schwarzen Zahlen abgeschlossen - und so als Unternehmen mehr als 1,5 Milliarden Euro Betriebsgewinn erwirtschaftet - und der Ausblick ist ebenfalls sehr positiv. Wir haben im Rahmen des "PACE!"-Plans angekündigt, dass wir im Jahr 2026 eine operative Marge von sechs Prozent schaffen möchten. Und wir sind auf einem guten Weg, das bereits in diesem Jahr zu erreichen. Wir verfügen zudem aktuell und auch in Zukunft über eine hervorragende…
Mehr Infos finden Sie hier!