Fahrzeugbörse: "Wir sehen uns als digitaler Lotse "
Stärker auf den Endkunden und sein Nutzerverhalten zu fokussieren, das hat sich Autoscout24 auf die Fahnen geschrieben.
Nachdem es eine Zeit lang ruhig geworden ist um die Fahrzeugbörse Autoscout24, meldet man sich nun mit neuer Führungsriege zurück. Stephan Spaete, Senior Vice President Sales & Operations, berichtet im Gespräch mit Autohaus, wie die Strategie des Unternehmens aussieht und welche Neuerungen man angeht.
AH: Autoscout24 hat sich neu aufgestellt. Welche strategischen Änderungen sind Sie angegangen?
S. Spaete: Um die starke Marktposition von Scout24 in einem sehr dynamischen Geschäftsumfeld langfristig aufrechtzuerhalten und das Wachstum zu beschleunigen, war eine neue Organisationsstruktur erforderlich. Sie beinhaltet die Integration der drei Kernbereiche (Immobilien-Scout24, AutoScout24 und Finance-Scout24) in ein Unternehmen mit übergreifenden Funktionsbereichen. Um bestmöglichen Service zu bieten, verfügt jeder dieser Kernbereiche über eigene Marketing- und Vertriebszuständigkeiten…
Mehr Infos finden Sie hier!