Genfer Salon: "Wir haben loyale Händler "
Seat hat am Lac Léman das neue SUV namens Ateca präsentiert: Bernhard Bauer, CEO Seat Deutschland, sieht den Neuling als Garanten fürs angepeilte Wachstum - vor allem im zweiten Halbjahr.
Vorhang auf für das erste SUV der Unternehmensgeschichte: Seat hat den diesjährigen Genfer Salon als prominente Bühne für die Premiere des neuen Ateca genutzt. Laut den Spaniern handelt es sich beim Newcomer, der Anfang Juli hierzulande beim Händler steht und das Markenimage weiterentwickeln soll, um eine einzigartige Kombination aus markantem Design, dynamischem Fahrspaß, urbaner Vielseitigkeit und hohem Nutzwert.
AH: Herr Bauer, welche Erwartungen haben Sie für 2016?
B. Bauer: Der neue Ateca kommt im zweiten Halbjahr und dieses SUV ist ein wichtiger Grund für unser Wachstum vor allem im zweiten Halbjahr. Mit dem Vorverkauf haben wir bereits begonnen. Wir starten mit 19.990 Euro und es wird auch Zeit, dass Seat in diesem Segment etwas bietet. Anfang Juli steht das Auto dann bei den Händlern. Im ersten Halbjahr fehlt uns der Altea. Dennoch haben wir jetzt die Richtung 100.000…
Mehr Infos finden Sie hier!