Leadmanagement: "Wir beschränken uns nicht auf den Verkauf"
Bei der Vielzahl von Anfragen kann es für ein Autohaus-Team eine Herausforderung sein, den Überblick zu behalten. Ein Softwaregestützter Prozess kann helfen, Verkaufschancen zu erkennen.
Die Leadmanagement-Software von Dealerdesk ist markenübergreifend bereits an über 700 Händler-Standorten in Deutschland im Einsatz. Geschäftsführer Soner Catakli erklärt, wie sie Autohäuser unterstützen kann.
AH: Autohäuser leben von Kundenanfragen per Telefon oder Internet. Worin sehen Sie die größte Herausforderung?
S. Catakli: Ein Autohaus bekommt tagtäglich eine Vielzahl von Anfragen. Da ist es schon eine Herausforderung, den Überblick zu behalten. Es handelt sich dabei oft um echte Verkaufschancen, weshalb die Anfragen ernst genommen und effizient bearbeitet werden sollten.
AH: Was sind die häufigsten Fehler im Umgang mit diesen Anfragen?
S. Catakli: Wenn Anfragen unstrukturiert, teilweise manuell per Weiterleitung an die Verkäufer verteilt werden, dann ist ein Controlling nahezu unmöglich. Auch dem Verkäufer fällt es dann schwer, strukturiert zu arbeiten. Die Folge ist dann, dass…
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