Das Kfz-Gewerbe Hessen hat kurz vor Jahreswechsel seine neue Verbandszentrale bezogen. Die neue Adresse lautet: Am Landeshaus 6 in 65187 Wiesbaden. Das Gebäude befindet sich im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt unmittelbar am Hauptbahnhof und in direkter Nachbarschaft zum Wirtschafts- und Verkehrsministerium.
"Besser geht es kaum", sagte Jürgen Karpinski, Präsident des hessischen Kfz-Verbandes, mit Blick auf den verkehrsgünstigen und prominenten Standort. "Jetzt hat das hessische Kfz-Gewerbe sein eigenes Verbandsgebäude – und wir sind sehr stolz, dass wir ein so repräsentatives Haus geschaffen haben."
Am neuen Standort in Wiesbaden ist ein effizientes Gebäude mit Fernwärmeanbindung und Photovoltaik-Anlage entstanden. Eine öffentlich zugängliche Schnellladesäule erhöht darüber hinaus die Anzahl der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in zentraler Lage des Stadtgebietes. "Mit insgesamt 650 Quadratmetern modernster Bürofläche sowie einer 300 Quadratmeter großen Tiefgarage mit zehn Stellplätzen haben wir eine zukunftsorientierte Investition getätigt und gleichzeitig ein Kompetenzzentrum errichtet, mit dem wir Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Kfz-Gewerbe sind", erklärte Verbandsgeschäftsführer Joachim Kuhn. (AH)