9. AUTOHAUS Servicekongress 2021: Werkstattauslastung mit digitalen und analogen Touchpoints
Der 9. AUTOHAUS Servicekongress 2021, der am 22. Juni 2021 als digitale Online-Veranstaltung stattfindet, zeigt die Potenziale im Servicegeschäft auf und weist den richtigen Weg zur Digitalisierung.
Die Fahrleistungen liegen 2020 und 2021 deutlich unter dem Durchschnitt. Die Werkstattauslastung ist akut gefährdet - und damit gerät das gesamte Geschäftsmodell im Autohandel in Gefahr. Zwar sind Potenziale weiterhin vorhanden, zum Beispiel bei Reifen, Schmierstoff oder Schadenreparatur. Doch auch im Service schreitet die Transformation weiter voran. Um die Prozesse zu optimieren und die Kosten zu reduzieren, müssen die Betriebe die Digitalisierung vorantreiben. Der Einsatz von digitalen Touchpoints ist dafür ein wichtiger Meilenstein.
Der 9. AUTOHAUS Servicekongress 2021, der am 22. Juni 2021 als digitale Online-Veranstaltung stattfindet, zeigt die Potenziale auf und weist den richtigen Weg zur Digitalisierung. Namhafte Branchenexperten aus dem Automobilhandel sowie von Dienstleistern rund um das Wertkstattgeschäft präsentieren den Teilnehmern unter der Moderation von…
Mehr Infos finden Sie hier!