Die Wellergruppe beruft einen neuen Brandmanager für ihre Sparte Autoweller. Mit Wirkung zum 1. April 2018 übernimmt Thomas Willmann die Verantwortung für das Geschäft mit den Marken Toyota und Lexus, wie das Unternehmen in Berlin mitteilte. Der seit 2015 amtierende Brandmanager Carsten Hagedorn wird neuer Chief Information Officer (CIO) für die gesamte Handelsgruppe sowie kaufmännischer Leiter von Autoweller.
Willmann startete 2007 als Gebrauchtwagentechniker bei Autoweller in Bielefeld. 2013 wurde ihm die Gesamtleitung des Standorts übertragen. Unter seiner Führung konnte das Autohaus nach Firmenangaben den Gewinn jährlich um 100.000 Euro steigern. Drei Mal in Folge wurde es als beste Filiale der Brand geehrt, im vergangenen Jahr ging zudem die wichtigste Auszeichnung des Unternehmens, die "Wellertreppe", nach Bielefeld.
Im Autoweller-Management von gibt es eine weitere personelle Veränderung. Julian Stellpflug leitet künftig den Aftersales-Bereich der Sparte. Er ist seit 2007 bei dem Top-100-Händler tätig.
Neben Autoweller hat die Wellergruppe auch einen Geschäftszweig mit den Marken BMW und Mini. Bundesweit betreibt das Unternehmen derzeit 31 Autohäuser. (rp)