Praxistag Prozesse: Weil automatisch einfacher ist
Auf dem AUTOHAUS Praxistag Prozesse 4.0 präsentierten Händler wieder ihre Erfahrungen und Lösungen aus ihrem Geschäftsalltag. Vor allem ging es darum, Prozesse in Autohaus und Werkstatt zu automatisieren, um ein zukunftsfähiges und skalierbares Geschäftsmodell zu erreichen.
Bereits zum 5. Mal fand der Autohaus Praxistag Prozesse 4.0 statt. In Bad Vilbel stellten Händler Tipps und Ideen vor, mit denen sich der Autohaus-Alltag automatisieren und digitalisieren lässt. Ziel dabei soll sein, die Kosten spürbar zu senken und so den Mitarbeitern mehr Zeit und Motivation für ihr eigentliches Tagesgeschäft zu ermöglichen. Durch die Veranstaltung führte Jörg von Steinaecker, Inhaber von Steinaecker Consulting.
In seinem Eröffnungsvortrag ging von Steinaecker auch gleich auf die Möglichkeiten zur Skalierung des Geschäftsmodells ein. Dafür gilt es, die beeinflussbaren Kosten im Autohaus zu identifizieren. Grundvoraussetzung ist die Automatisierung von Prozessen. Sei es im Service mit einem eigenen Kundenportal auf der Händlerwebsite, aber auch durch technische Features wie die Nutzung von Foto-Apps, ein Omnichannel-fähiges Lead Management System, eine entsprechende…
Mehr Infos finden Sie hier!