Vertrieb der Zukunft: Weg vom Preis und hin zu mehr Qualität
Die Kaufprämien für E-Autos sinken ab 2023 - das bedeutet zusätzliche Herausforderungen im kommenden Jahr. Fünf Maßnahmen für bessere Kundenbetreuung können Autohäuser bereits jetzt umsetzen.
Um den Verkauf von Elektroautos zu unterstützen, werden Käufer aktuell mit einer Prämie unterstützt. Inzwischen hat die Bundesregierung beschlossen, dieses Programm auslaufen zu lassen. Experten rechnen mit einem Einbruch der Nachfrage. Der Übergang zur E-Mobilität könnte gefährdet werden.
Eine Änderung der Pläne bei den Autoherstellern seien nicht zu erwarten, schätzt Sascha Röwekamp die Lage ein. Der Experte steht Autohäusern deutschlandweit zur Seite, wenn sie den Wandel der Verkaufsprozesse angehen. Im folgenden Artikel erklärt er, was 2023 auf die Autohändler zukommt und welche Verbreitungen schon heute getroffen werden können.
Noch ist die Nachfrage hoch
Eine enorme Nachfrage und extreme Lieferschwierigkeiten sorgen dafür, dass viele Autohäuser aktuell die besten Ergebnisse in der Unternehmensgeschichte verzeichnen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei der Chipmangel. Die Kunden sind…
Mehr Infos finden Sie hier!