Telefonmanagement / Ständige (telefonische) Erreichbarkeit im Autohaus bildet das imagemäßige A und O des ersten Eindrucks und ist maßgeblich für die Kundenzufriedenheit. Lösung in Sicht!
Warteschleife adjeu
von Prof. Hannes Brachat
Testfrage: Wie viele Kundenanrufe – Privat- oder Firmenkunden oder auch außerhalb der Öffnungszeiten – bleiben in einem Autohaus auf der Strecke? Es sind sage und schreibe: 40 Prozent. 40 Prozent der "Interessenten" im Autohaus erhalten Tag für Tag die "Dienstleistungswüste Deutschland" live mangels telefonischer Unterbelichtung vorgeführt. Jeder kennt die "Legebatterien" von Call-Centern in großen Autohäusern. Dort wirken oftmals Teilzeitkräfte, ganz hingerissen von ihrer Arbeit, die so richtig mit Biss das Letzte an Kundenzufriedenheit freikitzeln. Heute mehr, morgen weniger. Das ist die Realität! Schaffen derartige Umstände fundierte Kundenzufriedenheit?
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