Renault-Gruppe: Wachstumsplan präsentiert
Mit neuen Modellen im C-Segment will Renault 2016 Gas geben. Höhere Transaktionspreise sollen auch die Händlerrendite pushen.
Mitte Januar präsentierte Renault seinen Partnern einen neuen 3-Jahres-Plan. Sein Name: Boost 6+. "Wir wollen die Markenpositionierung, die Kundenzufriedenheit und damit natürlich auch das Volumen erhöhen", erläuterte Vertriebschef Christophe Mittelberger die Ziele. Mittelfristig will die Renault-Gruppe mit den Marken Renault, Renault Nutzfahrzeuge und Dacia in Deutschland mindestens sechs Prozent Marktanteil erreichen. 2016 soll bereits ein Wachstum von zehn Prozent erreicht werden. Dementsprechend sind auch die Ziele für den Handel gestaltet worden.
Nach Steigerungen von 20 Prozent im November und Dezember 2015, die auf die verbesserte Liefersituation und einen starken Kaufantragseingang bei der Kernmarke zurückzuführen seien, erwartet Mittelberger eine Fortsetzung des positiven Trends in diesem Jahr. Für einen Tag der offenen Tür am 9. Januar seien bereits neue Aktionen entwickelt…
Mehr Infos finden Sie hier!