-- Anzeige --

Wachstum: Meinauto local zählt über 3.200 Händler

05.04.2017 09:48 Uhr
Wachstum: Meinauto local zählt über 3.200 Händler
Alexander Bugge ist mit der Entwicklung von Meinauto local sehr zufrieden.
© Foto: MeinAuto.de

Die jüngste Geschäftssparte der Meinauto GmbH wächst nach Plan. Seinen Regionalservice will der Online-Neuwagenvermittler weiter ausbauen.

-- Anzeige --

Meinauto local bleibt auf Wachstumskurs. Mittlerweile zähle die regionale Neuwagenvermittlung über 3.200 Partnerbetriebe, teilte Alexander Bugge, Geschäftsführer der Meinauto GmbH, in Köln mit. "Das Interesse im Handel an Meinauto local ist sehr groß. Wir verzeichnen einen Rekord nach dem anderen." Er zeigte sich erfreut, dass die Branche dem Angebot "offen und positiv" gegenüber stehe.

Nach seinen Worten kommt vor allem die angepasste Preisstruktur gut an. Seit Ende 2016 wird statt eines einheitlichen Preises pro verkauftem Auto nach Fahrzeuggröße differenziert. Bugge: "Sowohl bereits länger registrierte Händler als auch neue Partnerbetriebe loben dieses Abrechnungsmodell, das erst bei erfolgreichem Fahrzeugverkauf greift." Positive Resonanz gebe es auch auf die Qualität der mit jeder Anfrage übermittelten Interessenteninformationen.

Der Online-Neuwagenvermittler Meinauto hatte seinen Regionalservice vor 16 Monaten gestartet (wir berichteten). Damit will das Unternehmen Kundenanfragen, die es über sein Internetportal generiert, an Autohäuser aus der direkten Umgebung der Interessenten zuführen. Bugge kündigte weitere Entwicklungsschritte für die Sparte an: "Die nächsten großen Produktfeatures stehen schon kurz vor der Einführung." Details nannte er nicht. Früheren Angaben zufolge sollen künftig etwa Bestandsfahrzeuge der Händler im Rahmen der Leadbearbeitung integriert werden. Auch eine Öffnung des Portals für das Gebrauchtwagengeschäft ist denkbar. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuwagenvermittler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


MG

05.04.2017 - 17:09 Uhr

´Er zeigte sich erfreut, dass die Branche dem Angebot "offen und positiv" gegenüber stehe.`Positiv stimmt ja wohl eher nicht! Was bleibt den Händlern denn anderes übrig als da mitzumachen und immer ertragsschwächer zu verkaufen bzw. die Fahrzeuge zu verschenken um überhaupt noch eine Stückzahl zu erreichen. Die einzigen die sich an diesem Verkaufskonzept bereichern ist die Meinauto GmbH. Zugeben würde es aber wahrscheinlich trotzdem kaum ein Betrieb. Der Slogan von meinauto local "mehr profitables Autohausgeschäft" ist jedenfalls unwahr.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.