Meinauto.de ist mit dem ersten Geschäftsjahr der regionalen Neuwagenvermittlung "Meinauto local" zufrieden. Über 2.000 Autohäuser hätten sich bislang registriert, teilte Geschäftsführer Alexander Bugge am Freitag mit. "Damit haben wir unser Ziel im ersten Jahr um 100 Prozent übertroffen. Dies gibt einerseits Anlass zur Freude und bestärkt uns zugleich, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen."
Mit "Meinauto local" will das Unternehmen Kundenanfragen, die es über sein Internetportal generiert, an Autohäuser aus der direkten Umgebung der Interessenten zuführen. Unlängst hatte die Onlineplattform eine Erweiterungen der Kundendetails bekannt gegeben. Dies soll die Bedarfsanalyse durch den Autoverkäufer verbessern.
Im ersten Jahr habe die Meinauto GmbH spürbare Zuwächse durch Meinauto local generiert, so Bugge. Seit der Live-Schaltung seien über 88.000 Anfragen an registrierte Autohäuser vermittelt worden. Für das zweite Jahr sind weitere Entwicklungsschritte geplant. Ein zentrales Ziel sei die Integration von Bestandsfahrzeugen der Händler im Rahmen der Leadbearbeitung sowie mittelfristig die Öffnung des Portals für das Gebrauchtwagengeschäft, hieß es. (se)