Thomas Schulz, derzeit Leiter Verkauf Neuwagen von Volkswagen Nutzfahrzeuge, wird zum 1. Oktober 2024 die Leitung des Vertriebs Deutschland übernehmen. Er folgt in dieser Funktion auf Mathias Busse, der eine neue Aufgabe innerhalb des Porsche-Konzerns übernimmt.
"Ich freue mich sehr auf die weitere und in Zukunft noch engere Zusammenarbeit mit Thomas Schulz. Er bringt langjährige Vertriebserfahrung und echte Passion für leichte Nutzfahrzeuge mit, von der wir weiterhin stark profitieren werden", sagte Lars Krause, Mitglied des Markenvorstands für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, am Dienstag in Hannover.
VW T7 Abmessungen (2025)
BildergalerieSchulz ist seit 1999 im VW-Konzern tätig
Schulz verantwortete dort im Konzernvertrieb das Landesbehördengeschäft. Seit 2005 ist er bei VW Nutzfahrzeuge in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen aktiv. Im deutschen Markt lag von 2014 an das Aufbauherstellergeschäft und seit 2018 der Verkauf an Zielgruppen in seiner Verantwortung. Im November 2022 übernahm er die Leitung des Bereichs Verkauf Neuwagen im Vertrieb Deutschland.
Busse startete seine berufliche Karriere 1998 bei der ehemaligen DaimlerChrysler AG. 2009 wechselte er zur Porsche-Niederlassung in Berlin. Er übernahm zwei Jahre später zunächst die Geschäftsführung des Porsche Zentrums Hamburg Nord-West und war seit Juni 2016 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Niederlassung in Hamburg tätig. Im September 2018 ging er als Geschäftsführer von Porsche Taiwan nach Taipeh. Seit 1. Februar 2022 leitet er den Vertrieb Deutschland von Volkswagen Nutzfahrzeuge.