BMW / Hohe Erwartungen für 2007, eine separate Ausstellung für den Mini, ein atmendes Vertriebsnetz: ein Interview mit Ludwig Willisch
Separate Bühne
von RAlph M. Meunzel
Mit einem Minus von rund 15 Prozent ist BMW – wie viele andere Hersteller – ins erste Quartal 2007 gestartet. Dennoch rechnet Ludwig Willisch, Vertriebschef Deutschland der BMW Group, für 2007 mit zirka 3.400.000 Einheiten auf dem gesamtdeutschen Markt. Bei Mini wird nun eine separate Ausstellung gefordert. Wer nicht mehr mit einen Mini-Vertrag rechnen darf, sagt er im Interview.
AH: Herr Willisch, ein kurzer Rückblick auf 2006.
L. Willisch: Das Jahr ist für BMW insgesamt sehr gut gelaufen. Wir haben mit 297.000 Neuzulassungen für BMW und Mini die 300.000-Einheiten-Marke knapp verpasst. Für uns ein Ansporn, es in diesem Jahr zu schaffen. Die Mehrwertsteuererhöhung motivierte auch Kunden, die vorsteuerabzugsberechtigt sind…
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