Kickoff 2022: Von Herausforderungen und Potenzialen
Beim AUTOHAUS Kickoff gaben Branchenvertreter einen Ausblick, auf welche Entwicklungen sich der Handel in diesem Jahr und in der nahen Zukunft einstellen muss. Zu den zentralen Themen gehörten vor allem die Elektromobilität und die digitale Transformation des Autohandels.
Spannende Ein- und Ausblicke bekamen die Teilnehmer beim diesjährigen AUTOHAUS Kickoff für das Jahr 2022. Die Referenten aus Handel und Industrie behandelten in ihren Vorträgen Themen, die die Branche aktuell bewegen und in Zukunft verändern wird. Besonders die Folgen der Chipkrise, neue Vertriebsmodelle der Hersteller und das sich wandelnde Kundenverhalten durch den E-Commerce stellen den Handel vor große Herausforderungen, bieten gleichzeitig aber auch Chancen.
Ein Blick in die Zukunft
Jürgen Stackmann, Director Future Mobility Lab, stellte den Green New Deal der EU und die wichtigsten Ziele der Bundesregierung vor. Letzteres sieht unter anderem 15 Millionen E-Fahrzeuge, eine Million Ladesäulen und 80 Prozent Strom aus regenerativen Energiequellen vor. Die Folgen dieser ehrgeizigen Ziele bilden sich längst auch in der Autoindustrie ab. Die Hersteller investieren in Batterietechnik…
Mehr Infos finden Sie hier!