-- Anzeige --

Genfer Salon: Mazda Deutschland: "Von allein kommen die Kunden nicht"

21.03.2016 06:00 Uhr
Genfer Salon: Mazda Deutschland: "Von allein kommen die Kunden nicht"

Mazda ist 2015 mit knapp 11 Prozent mehr Neuwagenverkäufen rund doppelt so stark gewachsen wie der deutsche Pkw-Zulassungsmarkt. Auch die Händlerrendite hat sich auf 2,08 Prozent gesteigert, wie Mazda Deutschland Geschäftsführer Bernhard Kaplan im Interview ausführt.

-- Anzeige --

Mazda ist 2015 mit knapp 11 Prozent mehr Neuwagenverkäufen rund doppelt so stark gewachsen (siehe Tabelle) wie der deutsche Pkw-Zulassungsmarkt. Auch die Händlerrendite hat sich auf 2,08 Prozent gesteigert, wie Mazda Deutschland Geschäftsführer Bernhard Kaplan im Interview ausführt.

AH: Herr Kaplan, wie sind die ersten Wochen des Jahres gelaufen?

B. Kaplan: Der Kaufvertragseingang stimmt uns sehr zuversichtlich. Seit Jahresbeginn liegen wir rund 35 Prozent über Vorjahr. Das zeigt, dass die Produktoffensive mit Mazda2, Mazda6, CX-3, CX-5 und MX-5, die wir im vergangenen Jahr gestartet haben, jetzt Früchte trägt und die Kunden kaufen. Wir hatten am 30. Januar ein Promotionswochenende, das in Sachen Kaufvertragseingang alle bisherigen getoppt hat. Besonders der MX-5 läuft sensationell, hier bekommen wir ja in diesem Jahr noch eine Hardtop-Version. Das sorgt dann Anfang 2017 für zusätzlichen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.