Maserati: Volumenperspektiven für die Edel-Marke
Maserati zählte in den letzten Jahren zu den Marken mit den höchsten Zuwachsraten. Mit dem Levante geht nun die fünfte Modellreihe an den Start, als weiterer Turbo für die Wachstumsdynamik.
Ganze 6.200 Maserati-Modelle waren im Jahr 2012 verkauft worden. Nur vier Jahre später, 2016, werden weltweit bereits über 40.000 Einheiten der Dreizack-Marke abgesetzt, nicht zuletzt dank Ghibli als "vierter Speerspitze". Nun startet mit dem Levante bereits die fünfte Modellreihe, die den Absatz 2017 global auf mehr als 50.000 Einheiten katapultieren soll. Der Benziner des neuen Luxus-SUV Levante stammt aus dem Ferrari-Stall. Mit einem Einstiegspreis von moderaten 70.500 Euro für den V6-Turbodiesel, der aus drei Liter Hubraum 275 PS schöpft, die das 2,2 Tonnen schwere SUV in 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und dann weiter bis auf 230 km/h Höchstgeschwindigkeit beschleunigen, rechnet man allein in Deutschland 2017 mit 1.250 verkauften Einheiten. Über das elegante SUV und die mit ihm verbundenen Perspektiven sprachen wir mit Achim Saurer, Maserati Managing Director für die D-A-CH-Region.
…
Mehr Infos finden Sie hier!