Virtueller Hammer
remarketing E Online-Auktionen stehen im Großhandelsgeschäft noch im Schatten. Das sollte sich aber nach Meinung von Autorola bald ändern.
von ralph M. meunzel
Der deutsche Fabrikatshandel verhält sich im Zukauf von Gebrauchtwagen im Vergleich zu Händlern ohne Markenbindung deutlich zurückhaltender. Das gilt für das Shopping bei EU-Importanbietern ebenso wie für den Einkauf im Rahmen von Auktionen. Dabei sollten sich die Einkäufer im Autohaus künftig zunächst über die Möglichkeiten des Zukaufs über weitere bisher noch nicht erschlossene Quellen informieren, um damit das eigene Sortiment aufzufrischen.
Großer Nachholbedarf vorhanden
Im Einzelhandel werden bereits 80 Prozent der Gebrauchten über die Online-GW-Börsen gehandelt. Von derartigen Zahlen ist man im Großhandel allerdings noch weit entfernt. Anlässlich des Autorola Online Remarketing Events im Meilenwerk in…
Mehr Infos finden Sie hier!