Autopflege: "Viele Neukunden in diesem Jahr"
Sonax setzt seit 1950 bei der Vermarktung von Autopflegemittel auf die Tugenden eines Familienunternehmens. Im zweiten Teil des Interviews geht es um Pflegeprodukte, Zielgruppen und Marketing.
Mit neuen Produkten wie etwa einem Flächendesinfektionsmittel will Sonax nicht nur bei Autobesitzern, sondern auch bei Tankstellen und Kfz-Betrieben punkten. Im ersten Teil des Interviews in AUTOHAUS 17/2020 gab Daniel Ott, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb Sonax GmbH, Einblicke in das PoS- und Waschanlagengeschäft. In Teil 2 geht es nun um Autopflegemittel und Marketing.
AH: Herr Ott, welche Rolle spielt die Marke im Autopflegemittelbereich?
D. Ott: Eine sehr wichtige. Als Marktführer und mit Abstand bekannteste Marke unterscheiden wir uns von anderen Anbietern. Es sind nach unserer Auffassung klassische Tugenden, die unsere Markenstärke auszeichnen. Und daran hat sich seit 1950, dem Geburtsjahr der Marke Sonax, nicht viel geändert. Wir sind ambitioniert, enthusiastisch, zuverlässig und innovationsstark - stehen unseren Kunden mit dem Teamgeist eines Familienunternehmens zur…
Mehr Infos finden Sie hier!