Pflegen und Waschen: "Sauberkeit und Hygiene stehen hoch im Kurs"
Ein gepflegtes Automobil ist mit sehr positiven Emotionen verbunden, davon hat Sonax im ersten Halbjahr profitiert. Daniel Ott, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, erklärt die Strategie und die Produkte.
AH: Herr Ott, wie hat sich der Absatz von Pflegemitteln und Waschanlageprodukten im ersten Halbjahr entwickelt?
D. Ott: Wie alle Wettbewerber hatten auch wir damit zu kämpfen, dass der Handel unsere Produkte nur eingeschränkt verkaufen konnte. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass das Interesse der Kunden am gepflegten Automobil und am Werterhalt in den letzten Monaten deutlich gestiegen ist. Davon hat die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr profitiert, wir verzeichnen sogar ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr.
AH: Wer nicht fährt, putzt auch nicht und lässt nicht waschen?
D. Ott: Sauberkeit und Hygiene im und am Auto stehen bei den Autobesitzern hoch im Kurs. Das ist ein aktiver Beitrag zum Gesundheitsschutz, auch wenn sich Viren nicht so einfach beseitigen lassen. Aufgrund von Covid-19 nutzen die Menschen verstärkt ihre Autos und vermeiden Fahrten mit öffentlichen…
Mehr Infos finden Sie hier!