Jacobs-Gruppe: Verlängerte Werkbank
Die neue Service Factory zentralisiert die technische und optische Aufbereitung sowie das Karosserie- und Lackgeschäft in Aachen. Der Aftersales-Umsatz der Jacobs-Gruppe stieg um zehn Prozent.
Mit der Eröffnung der Service Factory in Aachen hat die Jacobs-Gruppe die technische und optische Aufbereitung von Leasing-Rückläufern, Neu- und Gebrauchtwagen sowie die Karosserie- und Lackinstandsetzung zentralisiert. Der Aftersales-Bruttogewinn der Gruppe konnte innerhalb von acht Monaten um zehn Prozent gesteigert werden.
Auf einer Fläche von 4.800 Quadratmetern hat die zur Penske Automotive Group gehörende Jacobs-Gruppe zum Jahresbeginn ein schickes Werkstattgebäude eröffnet, das allerdings von Kunden nicht betreten wird. Hinter den "verschlossenen" Türen werden keine geheimen Prototypen gebaut. Hier liefern 74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter automobile Spitzenleistung ab.
Die Service Factory ist ein neues Format, um Autos an einem zentralen Ort möglichst effizient zu warten und zu reparieren "Bei diesem Format geht es um größere Werkstätten ohne direkten Kontakt zum Kunden. Dort…
Mehr Infos finden Sie hier!