Ford-Partner Verband: Verbesserungen in allen Bereichen
Die Ford-Händler haben 2015 mehr verkauft und mehr verdient als in den letzten Jahren. 2016 soll es noch besser werden. Trotzdem gibt es Themen, die die Begeisterung dämpfen.
Der Gesamtumsatz der deutschen Ford-Organisation war 2015 der höchste der letzten 16 Jahre. In allen Bereichen konnten die Erlöse gesteigert werden. Die Händlerrendite stieg von 0,8 auf 1,4 Prozent. Und auch das erste Quartal 2016 ließ sich gut an: Es war der beste Jahresstart seit über zehn Jahren - sowohl bei den Verkäufen als auch bei der Rendite. Der Plan für dieses Jahr ist, 7,6 Prozent Marktanteil (Pkw und Nutzfahrzeuge) und mehr als 1,5 Prozent Rendite zu erreichen. Nach den ersten drei Monaten sieht es so aus, als ob das klappen könnte.
Ford-Partnerverbands-Präsident Volker Reichstein konnte also viel Gutes berichten bei seiner letzten Rede in dieser Funktion (siehe Kasten). "Irgendwie lieben wir die", fasste er denn auch anlässlich der Generalversammlung des FPV am 22. April in Hamburg die Gefühle der Händler gegenüber ihrem Hersteller zusammen. Er zitierte den Philosophen…
Mehr Infos finden Sie hier!