Nutzfahrzeugmarke: "Unsere Zielgruppe ist 'EV ready'"
Der chinesische Transporterhersteller Maxus steht vor seinem Deutschland-Start. Der Importeur will mit überschaubaren Standards und einer guten Produktverfügbarkeit punkten.
Der neue Importeur Maxomotive Deutschland sieht gute Chancen für einen erfolgreichen Markteinstieg von Maxus. Die chinesische Nutzfahrzeugmarke gehört zum SAIC-Konzern, zu dem wiederum auch der ehemalige englische Hersteller MG zählt. Zudem unterhält der Autoriese Kooperationen mit VW (Shanghai Volkswagen) und General Motors (GM-Wuling). Hinter Maxomotive Deutschland steht die belgische Alcopa-Gruppe, die seit 2011 die Pkw der südkoreanischen Marke Ssangyong auf dem deutschen Markt vertreibt. Maxomotive-Geschäftsführer Ulrich Mehling verrät den Fahrplan.
AH: Mit einer neuen Importeursgesellschaft wollen Sie Transporter der chinesischen Marke Maxus nach Deutschland bringen. Wo sehen Sie Ihre Nische? Welche Zielgruppe haben Sie im Blick?
U. Mehling: Maxus bewegt sich im Segment der elektrischen Nutzfahrzeuge und wendet sich an die "Early Innovators" in diesem stark wachsenden Markt. Als…
Mehr Infos finden Sie hier!