TÜV SÜD startet ein neues Veranstaltungsformat für den Autohandel. Beim "meet & talk" wolle man Kfz-Unternehmer und Autohaus-Verantwortliche zusammenbringen, sagte Lars Kammerer, Leiter Marketing Division Mobility. "Hier kann lebendig gefragt, diskutiert, Meinungen ausgetauscht und Wissen vermittelt werden." Auch das Netzwerken komme nicht zu kurz, so Kammerer mit Verweis auf ein Get-together am Vorabend.
Beim ersten "meet & talk": Autohaus Mittelstand Anfang Juli in Mittelstadt/Reutlingen berichten sechs Referenten aus der Branche in kleinen Gruppen über aktuelle Trends und praktische Lösungen für das Kfz-Geschäft. Weiteren Themen sind Digitalisierung, Prozesse sowie die Herausforderung, gutes Personal zu finden und zu binden. Interessenten können sich auf der Website www.tuev-sued.de/autohausmeet_talk anmelden! (red)
Die Veranstaltung im Überblick
3. Juli 2019: 18:30 Uhr Get-together & Netzwerkabend
4. Juli 2019: 9.00 bis 16:00 Uhr
TÜV SÜD meet & talk: Autohaus Mittelstand
Alte Weberei Mittelstadt
Neckartenzlinger Str. 110
72766 Reutlingen – Mittelstadt
Die Themen
Effektive Vermarktung von Händlerfahrzeugen – Oliver Lösch; Leiter digitale Medien/Marketing Feser-Graf-Gruppe
Neue Mobilitätsformen: Das Autohaus als Autovermieter – Thomas Hertlein; Geschäftsführer Autohaus Hertlein
Mitarbeiterzufriedenheit: Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit – Frank Kirchgäßner; Leiter After-Sales Autohaus Kunzmann
Moderne Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter – Bernhard Wasner; Geschäftsführer Paul Unternehmensgruppe
Generationswechsel: Aus- und Weiterbildung als Erfolgsfaktor – Helmut Peter; Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Peter Gruppe
Intranet: Interne Kommunikation und digitaler Workflow im Autohaus –Andreas Weeber; Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Weeber