Patrick Fruth, CEO TÜV Süd Division Mobility, referierte im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forum Automotive Business & Management" am 1. Juni 2022 als Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen. Sein Thema: "Digitale Transformation – Sustainability – die ökonomische Chance für neue Technologien".
Studiendekan Prof. Dr. Stefan Reindl hieß ihn willkommen und führte in die Veranstaltung ein. Wir werden über den Vortrag selbst separat berichten.
Am Ende seines Vortrages bat Fruth um spezielle Ergänzung. "Hannes, du bist nun seit 30 Jahren hier an der Hochschule in Geislingen aktiv tätig. Wir haben dazu nochmals aufmerksam deine automobilen Stationen in diesen 30 Jahren im Netz nachvollzogen. Wie zu hören ist, soll dies nun dein letztes Semester hier an der Hochschule sein. 20 Jahre davon konnte ich dich über verschiedene Stationen live oder über das Magazin AUTOHAUS oder über deine wöchentlichen Kommentare in HB ohne Filter, deinem Markenzeichen erleben. Wenn ich dein Wirken auf eine TÜV-Plakette von 1992 kleben darf, dann sei das in Kürze so festgehalten, damit du die seltene "Ehren-HU" auch bestehst: Lehren, Fördern, Perspektiven schaffen. Ich möchte das außerdem mit einem Scheck in Höhe von 3.030 Euro fundieren. Du hast dafür sicher eine Verwendung, wo dieser Beitrag eurem Studiengang Automobilwirtschaft am besten zugutekommt. Wir gratulieren dir zu deinem so vielfältigen Branchenwirken und sagen Dank für alles, was du für die Branche so engagiert in stets gutem Sinne geleistet und bewirkt hast. Bleibe uns weiter - bei allem Abschied - mental mit deinem guten Geist verbunden", so der TÜV Süd-CEO.
Hannes Brachat konnte das besondere Momentum nicht so richtig fassen. TÜV-CEO Patrick Fruth hat mit dieser Ehrung ein besonderes Zeichen der Dankbarkeit gesetzt. Das war alte, stilvolle Mercedes-Benz-Kultur! Gute Traditionen sollte man wahren. Gelernt ist gelernt!