Messe: Treffpunkt Bologna
Vom 24. bis zum 28. Mai stand Bologna ganz im Zeichen des automobilen Aftermarkets. Die 27. Ausgabe der Autopromotec überzeugte mit zahlreichen Neuheiten und einem umfangreichen Rahmenprogramm.
Die Autopromotec hat wieder eines gezeigt: Bologna ist ein wichtiger Branchentreffpunkt für die Werkstattausrüstungsbranche und den automobilen Aftermarket. Die Zahlen sprechen für sich: 1.651 Aussteller waren vor Ort, 4 Prozent mehr als 2015. Aufgrund der großen Nachfrage hatten die Veranstalter die Ausstellungsfläche bereits im Vorfeld vergrößert. Dennoch war die Messe nicht unübersichtlich. Die insgesamt 113.616 Besucher verteilten sich gut in den 14 Hallen. 90.061 der Besucher kamen dabei aus Italien, 23.555 aus anderen Ländern. Gerade auch bei den Ausstellern zeigte sich die zunehmende Internationalisierung. Denn 42 Prozent kamen aus dem Ausland.
Internationale Messe
In der Internationalisierung, der Innovation und der Qualität sehen die Messeveranstalter die Erfolgsfaktoren der Autopromotec. "Der Zuwachs bei der Anzahl der ausländischen Aussteller und hauptsächlich bei den…
Mehr Infos finden Sie hier!