-- Anzeige --

Traditionsmarke: Fiat bringt Abarth nach Deutschland zurück

08.05.2008 00:57 Uhr
Fiat will den 500 Abarth (Foto) und den Grande Punto Abarth in Deutschland über 20 Händler vertreiben.
© Foto: Abarth

Der Importeur will zunächst ein Netz mit rund 20 Händlern aufbauen. Jährlich sollen dann mindestens 750 Einheiten des Grande Punto Abarth und des 500 Abarth in Kundenhand gehen.

-- Anzeige --

Fiat treibt die Rückkehr der traditionsreichen Automarke Abarth nach Deutschland voran. Der Autohersteller wolle ein Netz mit rund 20 Händlern aufbauen, teilte ein Sprecher am Donnerstag in Frankfurt mit. Verkauft werden sollen die Modelle Grande Punto Abarth und der 500 Abarth, die beide auf den jeweiligen Serienfahrzeugen des Fiat-Konzerns aufbauen. Den Angaben zufolge umfasst das Segment derartiger kleiner Sportwagen in Deutschland rund 7.500 Verkäufe pro Jahr. Fiat wolle davon einen Anteil von mindestens zehn Prozent bekommen, hieß es. Abarth-Autos waren vor allem in den 1950er und 1960er Jahren von privaten Importeuren in Deutschland angeboten worden. 1971 übernahm Fiat die Marke und verkaufte unter dem Namen Ausstattungsvarianten und Zubehör, aber keine Serienfahrzeuge. In Italien sind Abarth-Modelle seit September vergangenen Jahres wieder erhältlich. (dpa)


Abarth Präsentation Turin

Abarth Präsentation Turin Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.