Die Toyota Versicherung vermeldet einen äußerst erfolgreichen Start in das Jahr 2018. Im Januar wurden nach Unternehmensangaben rund 4.000 neue Versicherungsverträge registriert – 43 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Nach 30.000 Verträgen und einer Neuwagenpenetration von rund 40 Prozent in 2017 setze sich der positive Trend weiter fort, sagte Geschäftsführer Udo Jüngling einer Mitteilung zufolge
Jüngling führte den starken Zuwachs vor allem auf den Wechselzeitraum bis zum 30. November 2017 zurück. Die Toyota-Handelspartner hätten erfolgreich bestehende Kunden von einem Versicherungswechsel zur hauseigenen Kfz-Police überzeugen können. Mit dazu beigetragen habe auch die attraktiven Sonderaktionen im Neufahrzeugverkauf sowie die erneute Auszeichnung beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2017/2018 (wir berichteten).
Im Rahmen der Marktstudie hatte die Toyota Versicherung wieder mit den höchsten Zufriedenheitswerten bei Kunden und Kfz-Handel geglänzt. Top-Noten gab es unter anderem für die Versicherungsprämien, das Preis/Leistungsverhältnis, den Service, die transparenten Produktinhalte sowie die kompetenten Mitarbeiter im Außen- und Innendienst. Außerdem wiesen die Toyota-Autohäuser im Wettbewerbsvergleich die geringste Quote an Kundenbeschwerden auf. (rp)