Der Branchendienstleister e-mobilio hat seinen "E-Kaufberater" überarbeitet. Das Release 2.0 bietet unter anderem eine optimierte Startseite, eine benutzerfreundlichere Navigation, vorkonfigurierte Produkt-Bundles sowie die neue Funktion "One-Click-Checkout", wie das Unternehmen in München mitteilte. "Unsere Partner im Autohandel erhalten damit eine noch perfektere Unterstützung bei der Beratung und dem Verkaufsprozess", sagte Geschäftsführer und Co-Founder Ralph Missy. So würden Kundenbindung gestärkt und Zusatzerlöse generiert.
Der "E-Kaufberater" soll Autohäusern helfen, Kunden beim Wechsel zum Elektrofahrzeug zu begleiten. Die neue Startseite ermöglicht nun drei verschiedene Einstiegspunkte zum individuellen E-Mobility-Paket. Zum einen kann der Nutzer wie gehabt direkt mit den – verschlankten – Assistenten starten. Zudem ist der Zugriff auf eines der vier vorkonfigurierten "Top-Pakete", bestehend aus Ladestation, Installations-Check, Ladetarif und CO2-Bonus, möglich. Zum anderen gibt es nun einen Direkteinstieg zu allen wichtigen Produkten und Services.
Auch interessant:
- E-Mobility-Services: GTÜ und e-mobilio werden Partner
- Prognosen zur Elektroauto-Entwicklung: "Unnötiger Pessimismus"
- Personalie: Autohandelsprofi verstärkt Beirat von e-mobilio
Komplett neu ist das Feature "One-Click-Checkout" für den schnellen Kauf des E-Mobility-Pakets mit wenigen Klicks. Das soll die Conversion Rate erhöhen. Darüber hinaus werden die Bestelldaten direkt auf der Website des Partners eingegeben. Zahlungs- und Kaufabwicklung sowie die Lieferung werden wie gewohnt von e-mobilio übernommen.
Missy: "Die Daten aus über 130.000 durchgeführten Kaufberatungen geben uns einen detaillierten Einblick in die Bedürfnisse und das Kaufverhalten der Kunden bei Elektromobilität. Dieses Wissen haben wir in den Release 2.0 unseres E-Kaufberaters eingebracht." Das Update komme ab sofort bei allen Bestands- und Neukunden zum Einsatz. Im Zuge der Optimierung habe man außerdem den gesamten Onlineauftritt modernisiert, hieß es.