Controlling: System mit Aha-Effekt
Das Autohaus Osenstätter erzeugt mit dem Tool Fibunet webBI tagesaktuelle Auswertungen, mit Hilfe derer die Unternehmenssteuerung vereinfacht wird.
Wenn man selbst die Möglichkeit hat, sich in ein Projekt einzubringen, hat man die Chance, es ein Stück weit den eigenen Anforderungen und Wünschen nach anzupassen. Besonders dann, wenn der Projektpartner ein Unternehmen ist, das einem auf Augenhöhe begegnet und die gleiche Sprache spricht.
So ist es für das Autohaus Osenstätter mit dem Softwareunternehmen Fibunet. Das familiengeführte Autohaus vertritt an drei Standorten in Traunstein die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi und beschäftigt 120 Mitarbeiter. Seit 2001 nutzt man hier das Finanzbuchhaltungssystem der in Kaltenkirchen ansässigen Softwareschmiede Fibunet. "Wir waren schon damals eines der ersten Autohäuser, die mit Fibunet zusammengearbeitet haben", sagt Geschäftsführer Peter Osenstätter, der gemeinsam mit seinem Bruder das 1919 gegründete Autohaus führt. "Nun sind wir es auch bei dem neuen Tool von Fibunet, dem webBI…
Mehr Infos finden Sie hier!