Photovoltaik-Anlage: Stromverbräuche langfristig einsparen
Aufgrund der steigenden Strompreise und der verstärkten Regulatorik im Bereich der erneuerbaren Energien lohnt sich die Investition in eine Photovoltaik-Anlage.
Die Anzahl der Investitionen in Solarstrom steigt in den letzten Jahren aufgrund von zwei Gründen deutlich an. Zum einen, weil es die Regulatorik erfordert. Seit dem letzten Jahr ist die Installation einer Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) in einigen Bundesländern -darunter Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein - verpflichtend für Neubauten und Bestandsgebäude. Zum anderen hilft die PV-Anlage dabei, langfristig Stromkosten zu sparen und die Unabhängigkeit von externen Preisschwankungen zu stärken - und das, obwohl zu Beginn eine Anfangsinvestition notwendig ist.
Als Kunde haben Sie in Bezug auf Ihre Stromkosten Einfluss auf den Strompreis und die Netzabgabe. Der Strompreis stieg in den letzten zwölf Monaten um über 400 Prozent; für Bestandskunden haben sich die Preise zumeist mehr als verdoppelt. Auch für die kommenden Jahre erwarten Experten weitere Preissteigerungen aufgrund des…
Mehr Infos finden Sie hier!