Wettbewerb für Kundenzufriedenheit: Start für Runde zehn
TÜV Rheinland untersucht wieder, ob Deutschlands Autohäuser und Werkstätten es schaffen, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Die Konkurrenz unter den freiwilligen Teilnehmern ist größer denn je.
Zum insgesamt neunten Mal hat TÜV Rheinland im vergangenen Jahr seinen Award für Kundenzufriedenheit veranstaltet - und dabei erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnet. Nun steht die zehnte Ausgabe des jährlichen Wettbewerbs an, bei dem die Prüforganisation in Autohäusern und Werkstätten nachsieht, wie es dort um Kundenorientierung und -zufriedenheit bestellt ist. "2018 haben wir die Marke von 300 Teilnehmern geknackt. Zum Jubiläum wollen wir 400 erreichen", sagt Torsten Brämer, Vertriebsleiter Mobilität bei TÜV Rheinland.
Damit das klappt, ist die Teilnahme auch in diesem Jahr wieder kostenlos. Zudem bleiben Teilnehmer, die nicht in den Top Ten landen, wie bisher anonym. Das gilt auch für die detaillierten Ergebnisse die - abgesehen von den Unternehmen selbst - niemand erfährt. Das soll gewährleisten, dass Betriebe den Wettbewerb als sinnvollen Mehrwert und nicht als potentiellen…
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