Genfer Salon: Audi AG: Starkes Handelsnetz als strategischer Vorteil
Mit der aktuellen Modellpalette sieht Deutschland-Vertriebsleiter Wayne Griffiths Audi und die Handelspartner gut aufgestellt für weiteres profitables Wachstum. Mehr dazu im folgenden Interview.
Mit knapp 270.000 Neuwagen-Auslieferungen in Deutschland konnte Audi 2015 gegenüber dem Vorjahr um 3,7 Prozent zulegen ( siehe Grafik). Und mit der aktuellen Modellpalette sieht Deutschland-Vertriebsleiter Wayne Griffiths Audi und die Handelspartner gut aufgestellt für weiteres profitables Wachstum. Mehr dazu im folgenden Interview.
AH: Herr Griffiths, wie beurteilen Sie das vergangene Jahr?
W. Griffiths: Mit 270.000 Auslieferungen in Deutschland war es für uns wieder ein Rekordjahr. Unsere Small-Commercial-Kampagne hat beispielsweise gut funktioniert. Bei den Großkunden sind wir weiterhin Marktführer im Premiumsegment. Man sieht aber schon, dass die Nachfrage der Einzelkunden im Privatmarkt insgesamt stagniert. Einerseits wird dies durch Flottenkunden ausgeglichen, andererseits nimmt im Gegenzug das Interesse an jungen Gebrauchten ebenfalls zu. Insgesamt sind die Stückzahlen gewachsen…
Mehr Infos finden Sie hier!