Räder- und Reifengeschäft: Sportlich bleibt gefragt
Die Saison der Veredelungs-Shows startete mit der Tuning World Bodensee Anfang Mai. Die Branchenstimmung passt. Räderfabrikanten machen insbesondere mit überdimensionierten Alufelgen Kasse.
Überwiegend mittelmäßig - so beurteilten die Felgenhersteller die Situation ihrer Branche im vergangenen Geschäftsjahr. Die Schulnote 3,07 ist das Ergebnis des Frühjahrs "Felgen/ Räder-Sell-In-Panels" der Unternehmensberatung BBE Automotive. Auftraggeber des zweimal pro Jahr durchgeführten Stimmungsbarometers ist der Arbeitskreis Felgenhersteller innerhalb des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV). Der Vertriebskanal "Sell-In" betrifft laut BRV den Verkauf der Radhersteller in den deutschen Ersatzteilmarkt und schließt Verkäufe an Fahrzeughersteller und -importeure aus.
Der Trend geht zu Budgetfelgen
Die Prognose der Panelteilnehmer fällt ebenfalls mittelprächtig aus. Differenziert man die Einschätzung hinsichtlich der Preissegmente, sehen Hersteller preisgünstiger Räder die kommenden Monate entspannt: Die besten Entwicklungschancen liegen demnach bei den…
Mehr Infos finden Sie hier!