Über 52.000 Menschen verloren Anfang Februar durch das schwere Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien ihr Leben, Zehntausende wurden verletzt. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) könnten bis zu 23 Millionen Menschen von den Folgen des Erdbebens betroffen sein. Unzählige Rettungsteams arbeiteten unter Hochdruck, um Menschen aus den Trümmern zu bergen. Kliniken und Gesundheitseinrichtungen sind noch immer am Limit, zahlreiche Gebäude und Straßen wurden zerstört.
Um die Menschen vor Ort zu unterstützen und Soforthilfe leisten zu können, spendeten die Feser-Graf Gruppe und die Uwe Feser Kinderstiftung die Summe von 15.000 Euro an die Katastrophenhilfe in Elbistan und Pazarcik. Die Gelder wurden für Hilfsgüter wie Winterbekleidung, Schlafsäcke, Lebensmittel sowie dringend benötigte Baby- und Kindernahrung verwendet.
Außerdem riefen die Gesellschafter und Geschäftsführer die Belegschaft sowie Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen und -partner des Unternehmens auf, im Rahmen der Aktion ebenfalls zu spenden. So wurden bisher rund 12.000 Euro zusätzlich gesammelt, die an "Ein Herz für Kinder" e. V. gespendet werden.
Die Feser-Graf Gruppe ist ein deutscher Megadealer mit 2.200 Mitarbeitern und 61 Betrieben. Das Produktportfolio erstreckt sich über die VW-Konzernmarken Audi, Lamborghini, Seat, Cupra, Skoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Porsche (Service) bis hin zu Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Hyundai sowie die Motorradanbieter Ducati und Triumph.