Schwacke Blickpunkt: Sieben Jahre
November 2017: Wie begehrt sind gebrauchte Kia-Modelle? Die Garantie, mit der die Marke selbstbewusst die Qualität der Produkte in den Vordergrund rückt, ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal.
Vom belächelten Außenseiter zum respektierten Wettbewerber - Kia hat diese Metamorphose im Eiltempo durchgezogen. In einem Kia-Autohaus erinnert heute nichts mehr an einstige Kuriositäten wie Retona oder Shuma. Dafür sind die sieben Jahre Garantie, mit denen Kia selbstbewusst die Qualität der Produkte in den Vordergrund rückt, nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal der Marke. Dazu wird kontinuierlich das Portfolio ausgebaut und der Auftritt nachgeschärft. Mit der klaren Orientierung hin zum europäischen Markt hat Kia in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich Nischen besetzt und Markterfolge erzielt. Nach der Pflicht in den Volumensegmenten folgte die Kür: Kia gönnt sich inzwischen auch exotische Aushängeschilder wie den elektrisch angetriebenen Soul EV oder den erst jüngst vorgestellten Stinger, mit dem man selbstbewusst den deutschen Premium-Sportlern Paroli bieten möchte.
So bunt…
Mehr Infos finden Sie hier!