Der neue Polo: Sie nennen ihn "Mini-Golf"
Er ist einer der meistverkauften Volkswagen. Und auf der sechsten Auflage, die Ende September in den Handel kommt, ruhen wieder große Hoffnungen. 60.000 Verkäufe pro Jahr sollen hierzulande drin sein.
Mit jeder neuen Generation sind die Klein- und Kompaktwagen bei Volkswagen stets ein gutes Stück gewachsen. Auch der neue Polo ist länger und breiter als sein Vorgänger. Deswegen nennen ihn die meisten Produktjournalisten den "Mini-Golf".
Es war eine schwierige Aufgabe, vor der die Volkswagen-Produktentwickler standen, als sie den neuen Polo gestalten sollten. Denn wie bisher soll er verschiedene Kundengruppen ansprechen und für zirka 60.000 Verkäufe in Deutschland pro Jahr sorgen.
Verschiedene Zielgruppen
Dafür sollen Männer und Frauen gleichermaßen in den Polo gelockt werden. Je ein Viertel der Verkäufe sollen an junge Leute nach dem ersten Studium, Familien, die einen Zweitwagen brauchen, Eltern nach dem Auszug des Nachwuchses und Rentner ab 65 Jahren gehen.
In den Handel kommt der Neue Ende September, der Einstiegspreis für die 48-kW-Variante (65 PS) liegt bei 12.975 Euro. Den…
Mehr Infos finden Sie hier!