Opel Rent hat auf der "ORD-Tour 2011" das neue Dienstleistungsportal für die Kfz-Schadenabwicklung im Autohaus vorgestellt. Wie die Muttergesellschaft Techno-Einkauf mitteilte, präsentierte die Opel Händler Vermiet GmbH (OHVG) ihren Partnern vom 22. Juni bis 26. Juli das Tool. Der Veranstalter habe 400 Interessenten in neun Städte begrüßen können, hieß es.
Bei den insgesamt 18 Workshops zeigte Opel Rent das erste Modul, den neuen onlinebasierten "Schadenmanager", der Anfang August freigeschaltet wurde. An zwei Online-Arbeitsplätzen konnten die Gäste die Funktionsweise des Portals erleben. Zusätzlich gab es aktuelle Informationen rund um das Thema Schadenmanagement.
Der "Schadenmanager" bietet den Angaben zufolge die komplette Schadenabwicklung über ein Portal, strukturiert die erforderlichen Daten und erstellt eine vollständige elektronische Schadenakte. In einfachen Schritten werden sämtliche relevanten Daten erfasst. Aus dem Tool heraus können alle erforderlichen Teilprozesse ausgelöst und verarbeitet werden.
Die Weiterentwicklung des ORD-Leistungsumfanges soll laut OHVG-Geschäftsführer Rüdiger Grunwaldt von den Opel-Rent-Partnern künftig mit gesteuert werden. (se)