"Welche Konsequenzen hat Ihrer Meinung nach die neue GVO für die markenspezifischen Baustandards?" haben wir im aktuellen pulsSchlag u.a. gefragt. Das Ergebnis: Jeweils genau ein Drittel der befragten Audi-Händler glaubt, dass die Marken-Baustandards "wichtiger werden" bzw. "ihre Bedeutung behalten" bzw. "ihre Bedeutung verlieren" werden. Auffällig bei Mercedes: 82 Prozent glauben an die Kraft der Marke und dass entsprechende Baustandards ihre Bedeutung behalten (53 Prozent) bzw. noch wichtiger werden (29 Prozent). Im Gegenzug sind 42 Prozent der BMW-Händler der Meinung, dass Baustandards an "Bedeutung verlieren werden". Weitere Details finden Sie rechts in der Downloadbox. Der pulsSchlag erhebt monatlich aktuelle Zahlen über NW-, GW- und Werkstatt-Geschäft im deutschen Autohandel. Wenige Tage nach der Befragung sind die Ergebnisse auf AUTOHAUS Online abrufbar. Jeden Monat gibt es eine Spezialthema, diesmal: Bauen. Keine Befragung in der Kfz-Branche ist schneller und informativer! Der komplette pulsSchlag hat diesmal einen Umfang von 13 Seiten mit 35 Grafiken inklusive ausführlichen Kommentaren. Auf Wunsch schicken wir Ihnen den kompletten pulsSchlag monatlich direkt per E-Mail zu. Einmal im Jahr erhalten Sie eine Rechnung über EUR 49. Zur Anmeldung geht's hier entlang: http://www.autohaus-online.de/premium/anmeldung
pulsSchlag: Autohaus-Bau und die neue GVO
Werden Marken-Baustandards wichtiger oder verlieren sie an Bedeutung?