Von Susanne Löw/AUTOHAUS
Es gehört zur Tradition von Prof4Net, Anbieter von CRM-Softwarelösungen für die Autobranche, seine Kunden bei markenspezifischen Anwendertreffen zusammenzubringen. "Wir stellen uns dabei allen – teils auch kritischen – Fragen, unmittelbarer geht der Kundenkontakt nicht", beschreibt Bernd Mrowietz, Mitarbeiter der ersten Stunde bei Prof4Net, die Bedeutung der Veranstaltung. "Das ist eine unserer zentralen Stärken: die intensive und persönliche Betreuung unserer Kunden."
Pragmatische Lösungen
Beim diesjährigen VW-Anwendertreffen referierte Claudia Fröhlich von Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD) zum Thema "CATCH mal anders: Einführung als Teil des Verkäuferarbeitsplatzes". Fabian Fritz und Martin Wons, beide ebenfalls Vertreter der VGRD, stellten mit "Leadmanagement mit CATCH" ein weiteres Projekt in Kooperation mit Prof4Net vor.
Prof4Net VW CATCH-Anwendertreffen
BildergalerieIn beiden Fällen geht es – wie generell bei CATCH – darum, pragmatische Lösungen für Autohäuser zu finden, wenn die Herstellerlösungen nicht ausreichen. Die zahlreichen Rückfragen der Zuhörer machten das große Interesse an dem Thema deutlich.
Geschäftsführer Jens Girbert sprach anschließend über die Systemperformance von CATCH, Mrowietz und Katrin Göpel, CRM-Consultant und Quality Manager bei Prof4Net, stellten Neuerungen der Software vor: das Modul für die Probefahrtplanung und die Version 2.0 des P4N Editors, dem Newsletterbaukasten der Prof4Net.
Detailarbeit in Workshops
Den ersten Tag ließen die Teilnehmer mit einer Führung im nahegelegenen Filmpark Babelsberg und einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Tag zwei stand unter dem Zeichen der Workshops, über deren Themen die Gäste bereits im Vorfeld abgestimmt haben. Das Spektrum der Sessions reichte dabei von Daten- und Beschwerdemanagement über Marketing-Grundlagen bis hin zum Diagrammcockpit.
Mehr Informationen zum VW CATCH-Anwendertreffen lesen Sie in der AUTOHAUS-Ausgabe 12/2019, die am 24. Juni erscheint.